uk
BuiltWithNOF

Über mich

Info

Seit meinem Universitätsabschluss am Fachbereich Angewandte Sprachwissenschaft der Universität Mainz in Germersheim im Jahr 1991 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin für Firmen und Privatpersonen.

Ich bin Mitglied des BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.).

Selbstverständlich ist mein Büro mit modernen Kommunikationsmitteln und gängiger Software (Microsoft Word, Excel, Access, Powerpoint) ausgestattet.

Zusätzlich arbeite ich mit dem Übersetzungstool Trados. Die integrierte Terminologiedatenbank ermöglicht es mir, die firmenspezifische Terminologie meiner Kunden einzusetzen und deren unverwechselbaren Stil, mit dem sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren, zu wahren.

Eine Workbench, in der meine Übersetzungen mit Ausgangs- und Zieltext gespeichert sind, erleichtert die rasche Überarbeitung umfangreicher Texte wie z. B. Handbücher.

[Home] [Über mich] [Leistungen] [Fachgebiete] [Preise] [Kontakt]